Team

Neben Barbara Widmer und ihrer Familie bildet ein starkes und loyales Team den Grundstein dafür, die Qualität unserer Lagen voll auszuschöpfen und die Weine von Brancaia in alle Welt zu liefern.

Um die hohen Ziele von Brancaia zu erreichen, brauchen wir in Rebberg und Keller, aber auch im Innen- und Aussendienst Mitarbeiter, die unsere Philosophie verstehen und sie auch leben. Über 40 Personen gehören heute zum Brancaia-Team – ein grosser Teil von ihnen schon seit vielen Jahren.

Brancaia ist stolz, auf die engagierte und loyale Mitarbeit dieser Menschen zählen zu dürfen.

Andrea D’Alessio, seit 2017
Andrea ist für den Verkauf unserer Weine in Italien und auf der ganzen Welt verantwortlich. Mit seinem Knowhow und seiner kommunikativen Art ist er der ideale Gesprächspartner für unsere Importeure und Agenten.

Fabrizio Benedetti, seit 2004
Fabrizio ist ausgebildeter Önologe, verantwortlich für die Produktion der Weine aus dem Chianti und das Logistikcenter. Er führt sein Team freundlich, aber bestimmt.

Marco Marchi, seit 2008
Marco ist für die Weingärten und die Umgebung in der Maremma verantwortlich. Er lebt mitten auf dem Weingut und verlangt von sich und seinen Mitarbeitern täglich das Maximum.

Raffaella Milanesi, seit 2008
Raffaella ist mit ihrer ruhigen und gewissenhaften Art ein wichtiger Bestandteil unseres Verwaltungs- und Finanzmanagements.

Enrico Fiaschi, seit 2019
Enrico ist als ausgebildeter Önologe für die Abfüllung und Konfektionierung unserer Produkte verantwortlich. Er arbeitet akribisch und aufmerksam, was wir sehr schätzen.

Jessica Iachetta, seit 2018
Jessica ist hauptsächlich als Putzfrau bei uns tätig. Dank ihrer freundlichen Art versteht sie sich bestens mit dem Team und unseren Kunden.

Simonetta Nanni, seit 1997
Simonetta sorgt mit ihrem Team dafür, dass auf Brancaia immer alles schön und sauber ist. Ihre herzliche Art und ihre Disponibilität sind beispiellos.

Giuseppe Caruana, seit 2010
Giuseppe sorgt mit seinem grünen Daumen dafür, dass unsere Gärten immer noch schöner und produktiver werden. Er ist Mister Handyman schlechthin, aus Holz hat er schon viele Möbel für uns hergestellt.

Stefania Barbieri, seit 2013
Stefania ist hauptsächlich als Putzfrau bei uns tätig. Immer zuverlässig und stets freundlich.

Rubina Talluri, seit 2002
Rubina hatte und hat über all die Jahre verschiedene Funktionen, vom Kindermädchen bis zur Putzfrau. Falls die Osteria Hilfe benötigt, ist sie auch dort mit vollem Elan dabei.

Santino Cuzzolino, seit 1997
Santino arbeitet seit fast 25 Jahren als Traktorfahrer und Mechaniker. In all diesen Jahren hat er viele Talente entwickelt, nicht zuletzt als Schlosser unserer Möbel.

Antonio Destro, seit 2008
Antonio ist Traktorfahrer. Zuverlässig und gewissenhaft geht er jeden Tag seiner Arbeit nach.

Festim Bilali, seit 2013
Festim ist seit seinem Schulabschluss bei uns. Ein junger Mann, der sich mit Sorgfalt und Engagement hauptsächlich um die Gärten und das Ambiente kümmert.

Florent Bilali, seit 2019
Florent, unser jüngstes Teammitglied im Chianti, befindet sich noch in der Lehre. Sein grosses Geschick und Interesse machen Freude.

Lucia Borri, seit 2002
Lucia ist verantwortlich für das Backoffice und vieles mehr. Verknüpfendes Denken, Loyalität und Flexibilität sind nur einige ihrer Qualitäten.

Amar Amarouche, seit 2011
Amar ist für die Produktion unserer Weine in der Maremma verantwortlich. Wenn ihm etwas Zeit bleibt, repräsentiert er unser Weingut in der Toskana, was er genauso professionell macht wie die Kellerarbeit.

Daniele Corsinovi, seit 1998
Daniele ist unser Verwaltungs- und Finanzmanager. Sehr präzise, aber auch genug flexibel, um die Unvorhersehbarkeit eines Weingutes mit der nüchternen Zahlenwelt perfekt zu verbinden.

Loretta De Paolis, seit 2004
Loretta kümmert sich um die Lieferanten- und Lagerbuchhaltung. Ihre emotionale und kreative Art bereichert unser Team immer wieder aufs Neue.

Luca Gori, seit 2006
Luca ist unser Kellermeister im Chianti. Stets freundlich, arbeite er präzise und zuverlässig. Er ist übrigens auch ein sehr guter Fotograf.

Alessandro Cuzzolino, seit 2020
Alessandro ist unser Sous-Chef. Kochen war schon immer seine Leidenschaft, entsprechend verfügt er nicht nur über grosses Talent, sondern auch schon über reichlich Erfahrung.

Giovanni Palladino, seit 2019
Giovanni, unser Küchenchef, ist mit Leib und Seele bei seiner Arbeit. Unsere saisonale Küche aus dem Garten, hausgemachte Brote und Teigwaren, kombiniert er perfekt mit unseren Weinen.

Angela De Nardis, seit 2019
Angela ist unsere Sommelière. Ihre freundliche und ruhige Art – gekoppelt mit Wissen und Liebe zum Wein – macht jedes Erlebnis auf Brancaia für unsere Gäste einzigartig.

Caterina Donati, seit 2019
Caterina bildet sich in Siena zu Marketing-Fachfrau für Wein aus. In ihrer Freizeit hilft sie in der Osteria mit.

Raisa Paoloni, seit 2020
Raisa weiss als junge Mutter von zwei Kindern, dass man flexibel sein muss. Dies sowie ihre Freundlichkeit und Kreativität schätzen unsere Besucher sehr.

Rino Porcaro, seit 2014
Rino ist der Hausmeister und Handwerker in unserem Logistikcenter. Auf seine freundliche und hilfsbereite Art kann man sich stets verlassen.

Letizia Naso, seit 2008
Letizia hat nach einige Jahren im Rebberg ihre Leidenschaft für die Arbeit im Weinkeller entdeckt. Diszipliniert und zuverlässig.

Alessandro Vichi, seit 2016
Alessandro ist nach dem Schulpraktikum bei uns geblieben. Er fühlt sich im Weinberg ebenso wohl wie im Keller.

Diego Mariano, seit 2007
Diego, stets fröhlich, hat als Arbeiter im Weinberg angefangen. Seit geraumer Zeit ist er als Traktorfahrer tätig.

Alex Bardi, seit 2018
Alex ist der Jüngste im Maremma-Team. Er ist unser zweiter Traktorfahrer. Als leidenschaftlicher Jäger hilft er auch, die Frassschäden durch das Wild im Rahmen zu halten.

 

Guido Carli, seit 2019
Guido arbeitet im Marketing, im Backoffice und im Hospitality-Bereich. Mit seinem Engagement hat er viel gelernt und ist ein wichtiges Teammitglied geworden. Sein Schwergewicht wird in Zukunft die Hospitality sein.

Alessandro Di Tardo, seit 1996
Alessandro ist studierter Agronom. Seit 25 Jahren ist er für den Rebbau auf Brancaia verantwortlich. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art behält er auch in hektischen Phasen stets einen klaren Kopf.

Francesca Viale, seit 2001
Francescas Aufgaben sind Buchhaltung, Kontrolle und Analyse. Dieser Arbeit in einem Weinbetrieb nachzugehen, verbindet ihre beiden Leidenschaften perfekt.

Giampaolo Biagi, seit 2008
Giampaolo ist verantwortlich für das Lager. Er besitzt eine Menge Erfahrung, ist sehr präzise und verlässlich.

Fabienne Hager, seit 2018
Fabienne ist für die Vermietung unseres Ferienhauses verantwortlich, wo sie – wenn immer möglich – unsere Gäste persönlich begrüsst. Von ihrer langjährigen Erfahrung im Gastrobereich hat das gesamte Team viel profitiert.

Massimo Fierli, seit 2015
Massimo pflegt unsere Umgebung in der Maremma. Auch bei Wartungsarbeiten hat er eine geschickte Hand, so dass wir meist auf einen externen Techniker verzichten können.

Umberto Brizzi, seit 2019
Umberto arbeitet im Weinberg. Zurzeit zu Fuss. Sein grosser Traum ist es, Traktorfahrer zu werden.

Annalisa Geraci, seit 2020
Annalisa arbeitet erst seit kurzem bei uns in den Rebbergen. Sie lernt unheimlich schnell.

Miriana Profumo, seit 2020
Miriana arbeitet in der Maremma in den Rebbergen. Ihre Qualitäten als Hobby-Bäckerin werden vom ganzen Team geschätzt.

Shahbaz Uhssain, seit 2016
Shahbaz ist geschickt und lernt schnell. Nach einigen Jahren als Feldarbeiter ist er nun einer unserer Traktorfahrer.

Flavio Bucciarelli, seit 2019
Flavio hat die Landwirtschaftsschule in Siena abgeschlossen. Jetzt arbeitet er bei uns, um die praktische Arbeit zu erlernen. Nebenbei studiert er Weinmarketing.

Claudio Fallani, seit 2015
Claudio ist der perfekte Arbeiter, beim Abfüllen, bei Kellerarbeiten oder im Rebberg. Er ist präzise und zuverlässig, das Team schätzt ihn sehr.

Sonia Cheli, seit 2008
Sonia hat sich in den vielen Jahren im Weinberg eine grosse Erfahrung angeeignet und dabei nie das Interesse und die Leidenschaft für die Arbeit verloren.

Luigi Cheli, seit 2014
Luigi ist ein zuverlässiger Arbeiter im Weinberg und bei der Umgebungspflege.