40 Jahre Brancaia

BRANCAIA DURFTE IN 2021 VIELE GEBURTSTAGE UND JUBILÄEN FEIRN

Brancaia konnte in 2021 gleich mehrere grosse Jubiläen feiern: Vor 40 Jahren haben Brigitte und Bruno Widmer Brancaia erworben – sie selbst feierten 2021 ihre 80igsten Geburtstage. Im September 2021 feierte das Flagship Produkt von Brancaia, der IL BLU, mit dem Jahrgang 2018 seinen 30. Geburtstag. Und für Barbara Widmer, die Geschäftsführerin und Önologin von Brancaia, war der 2018er die 20. Ernte und sie feiert in 2021 ebenfalls einen runden Geburtstag – ihren Fünfzigsten.

Es ist klar, dass mit so vielen grossen Geburtstagen und Jubiläen auch gefeiert werden musste. Es erschienen mehrere Publikationen. So veröffentlichte beispielsweise die deutsche Zeitschrift «Credum» einen speziellen Beitrag zur 40-jährigen Geschichte von Brancaia und zum 30-jährigen Jubiläum des Il Blu. Und zum Jahresende hin wurde die Brancaia Collection lanciert.

Unser Schweizer Importeur und Schwesterunternehmen, die Vinothek Brancaia, hat im Frühjahr 2021 eine Online-Live-Degustation mit Barbara Widmer durchgeführt. Die Vinothek Brancaia spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Weingutes und hat mit dem Chianti Classico 1983 den ersten Brancaia-Wein überhaupt verkauft. Zum 40-jährigen Jubiläum des Weingutes haben Brancaia und die Vinothek Brancaia eine «Edizione Limitata Brancaia 40 Anni» des Chianti Classico 2019 auf den Schweizer Markt gebracht. Der Chianti Classico ist zu diesem Anlass erstmals mit seinem neuen Etikett erschienen.

Die Jubiläumsedition des Il Blu 2018 war ab September 2021 auf dem Markt erhältlich. 2018 war ein fantastisches Jahr, das dem grossen Jubiläum in jeder Hinsicht gerecht wurde. Der Il Blu wurde zu diesem speziellen Anlass in limitierter Auflage mit einer Jubiläums 6er-Holzkiste und einem festlichen Etikett lanciert.

Die Jubiläumsedition des Il Blu 2018 war ab September 2021 auf dem Markt erhältlich. 2018 war ein beeindruckendes Jahr für Brancaia und wir sind stolz auf all unsere Erfolge. Wir danken all unseren Freunden und Kunden für ihre Unterstützung und wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre!
Diese sind nur einige der Aktivitäten, die rund um das grosse Jubiläum stattgefunden haben.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner